„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2023.06.04-10. Österreich - Slowenien - Kroatien

Nachdem ich wieder auf dem Damm  und die erneute Tumorentfernung "abgeschlossen" war, plante ich eine bereits lange gewünschte Tour mit dem Hauptziel Kroatien und den Besuch des Plitvicer Nationalparks. Mein alter Biker Kumpel Xaver, war nach  kurzer Erläuterung meines Vorhabens, auch nicht abgeneigt mit auf Tour zu gehen und so machte ich mich an die Planung der Routen und die Reservierungen der Zimmer. Am Sonntag den 04.06. gingen wir dann auf die Reise, die uns an unser erstes Etappenziel, den Wörthersee, führte und wir bereits am ersten Tag einen Eindruck davon bekamen, wie toll es doch ist, Regenkleidung mitzuführen, denn diese benötigten wir nicht nur an diesem Tag. ;-)


Etappe 1  -  Von Theuern zum Wörthersee (Österreich)


Etappe 1  - 450 km

1. Tag / Sonntag 04.06.2023

Kaffeepause  in Sünching, noch bei strahlenden Sonnenschein.

1. Tankstopp vor den Alpen

Als das Wasser kam, war Regenkleidung angesagt.

Imlau, Österreich

Ankunft am Wörthersee.

Blick aus dem Hotel am Wörthersee. Mopeds wurden dann noch in einen Schuppen untergebracht.

Richtig geiles Abendessen beim Italiener, den wir nach Kilometerlanger Suche gefunden hatten.