„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Am zweiten Tag der Reise begann es bereits am Morgen zu regnen und wir warfen uns bereits im Hotel in unsere Regenkleidung. Während der Fahrt blinkte die Reifendruckkontrollanzeige der BMW auf und mahnte den zu niedrigen Luftdruck am Hinterreifen an, den ich dann beim nächsten Tankstopp entsprechend auffüllte und somit wieder sicher unterwegs war. Leider ereignete sich dann im Laufe der Fahrt ein kleiner Unfall beim Honda-Kollegen, der mit dem Vorderrad, auf ungewöhnlich glatter Straße, wegrutschte und sich Teile der Maschine beschädigte, die wir jedoch notdürftig reparieren konnten und die Weiterfahrt somit nicht gefährdet war. Der permanente Regen durchnässte uns trotz Regenklamotten ganz unangenehm und wir waren froh, endlich im Hotel angekommen zu sein, nachdem wir nach dem Unfall die Strecke abkürzten um unsere Sachen zu trocknen.


Etappe 2 - Vom Wörthersee nach Icici (Kroatien)

Etappe 2 - 404 km

2. Tag - Montag 05.06.2023

Die BMW schnappt nach Luft.

Österreich - Istrien

Mittagspause in Kozina (Slowenien) nach dem kleinen Sturz des Kollegen auf unerklärlich  spiegelglatter Fahrbahn.

Da der Kofferhalter abgebrochen wurde, halfen Kabelbinder und Spanngurt, die auch bis zum Ende der Reise durchhielten.

Ankunft in der Unterkunft in Icici mit Blick auf Rijeka.

Großes Zimmer mit Gelegenheiten unsere Sachen zu trocknen.

Auf dem Abstieg zum Hafen und der Vorfreude aufs Abendessen.

Hafenansicht 1

Hafenansicht 2