„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2022.07.17 Bad Kötzting

Mein Arbeitskollege lud mich für den Sonntag zum Trachtenvereinsfest ins Magdalenental ein und weil das Wetter passte stieg ich auf's Motorrad und begab mich dorthin, um bei einer guten Tasse Kaffe und einem leckeren Stück Torte, das Treiben der Dirndl - und Lederhosenbestückten Eingeborenen zu beobachten. Nach einem kurzen Plausch mit dem Kollegen, entschloß ich mich, noch eine kleine Runde Richtung bayerischer Wald zu drehen, um dort irgendwo zu Mittag zu essen und es mir gut gehen zu lassen. Gesagt, getan und so führte mich mein Weg nach Bad Kötzting und da sich dort keine Lokalität aufdrängte, fuhr ich etwas ausserhalb die Strassen entlang, denn irgendetwas findet sich ja immer und schon warf ich den Anker bei einer, an der Straße liegenden Wirtschaft, welche mich mit einer sehr schönen Terrasse hinter dem Haus und einer vielversprechenden Speisekarte empfing. Nachdem ich mich "überraschenderweise" heute mal für den Zander in knuspriger Mandelhülle entschied und nach ca. 15 Minuten die Bedienung nochmal nachfragte, was ich doch gleich nochmal bestellt hatte, wurde ich nach weiteren 20 Minuten mit einem richtig lecker zubereiteten Fischlein belohnt, den ich jeden nur wärmstens empfehlen kann, der sich in das "Fischerstüberl" verirrt.


Fahrstrecke ca. 220 km

2022.07.17 Bad Kötzting

Bad Kötzting

Gasthof Pension Fischerstueberl in Pulling 12,  93476 Blaibach

Extra für meine BMW freigehalten.

Blick vom Sitzplatz aus.

Schöne schattige Terrasse

Ein Traum von einen Fisch.

Der Regen...

...zieht Paddler...

...und Mopedfahrer an.

Kallmünzer "Alpen" auf der Rückfahrt.