„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Seetour zum Mattsee in Österreich

Da die Wettervorhersage für den Sonntag nicht so besonders gut aussah und die für den Samstag entsprechend besser, habe ich mich bereits am Samstag aufgemacht um mal nach Österreich zu fahren und den Mattsee inkl. Umgebung zu erkunden. Ergebnis könnt ihr unten sehen.
Gefahrene Strecke: 566 km
Burghausen am Inn
...auch noch Burghausen am Inn...
...und noch eins.
Ankunft am Mattsee in den Ferdinant Porsche Erlebnis Welten.
Hafen am Mattsee.
Mattsee Impressionen 1
Mattsee Impressionen 2

Mattsee Impressionen 3

Mattsee Impressionen 4

Mattsee Impressionen 5

Mattsee Impressionen 6

Geilen Platz zugewiesen bekommen, mit Blick auf den See und die Umgebung.
Das Essen hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen und was soll ich sagen, ich hab's mir verdient.
Naja, wie man Kaffee und Eis verbindet, wissen die Össis natürlich auch. Und ich weiß, wie es geschmeckt hat, nämlich herrlich.
Nochmal ein letzter Blick vom Schlosscafe Richtung Berge..

...und noch ein Bild vom Schlosshof aus, zum See.
Vor wenigen Minuten, saß ich noch da oben, ganz links.

Letzter Blick auf den wunderbar angelegten Park, rund um den See und dann ging es nach Hause.

Ein letzter Stopp, bevor es nach Hause ging.