„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

BMW Days - Garmisch Partenkirchen

Am 07.07.2018 unternahm ich meine erste längere Fahrt alleine, zu den BMW-Days nach Garmisch-Partenkirchen. Unglaubliche Menschenmassen mit der gleichen Intension trafen sich dort und frönten ihrem Hobby. Als Wiedereinsteiger und absoluter Neuling in der "BMW-Szene" war ich extrem überrascht von der Entwicklung, die BMW Motorrad vollzogen hat. In meiner Erinnerung waren BMW Bikes immer "Alt-Herren" - Mopeds ohne Emotion und Pep, aber was ich dort sah, beeindruckte mich schon sehr. Gerade die neu erschienenen RnineT-Modelle und die zahllosen Cafe-Racer Umbauten erinnerten mich an die Zeit, in der ich versessen war von den zahlreichen Umbaumöglichkeiten einer Harley Davidson zum Beispiel. Ich sammelte jahrelang die deutsche Ausgabe der "Easy Rider" Magazine und beachtete Motorräder von BMW überhaupt nicht. Dies änderte sich mit meiner eigenen BMW nun schlagartig und ich begann, wie in alten Zeiten, Magazine über meine "Rockster" übers Internet zu ordern und kaufte so ziemlich jedes Heftchen in dem etwas über mein Bike stand. Auch wenn ich im Nachhinein wieder "rückfällig" wurde, in Form meiner Yamaha XV 1600 "Wild-Star" hatte ich doch immer ein Auge auf BMW und deren Modelle. Am vorläufigen Ende steht nun eine R 1200 GS Adventure "Triple-Black" in meiner Garage, an der ich sicher noch viel Spaß haben werde, aber mehr dazu auf den entsprechenden Seiten.

BMW-Days 2018 Garmisch-Partenkirchen