„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2021.05.30 Simssee-Tour

Ja, wer kennt ihn nicht, den Simssee? Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich kannte ihn nicht, bevor ich bei der Auswahl meines heutigen Zieles durch Zufall auf ihn gestoßen bin, während ich auf der Karte nach einer angemessenen Tour suchte. Zwischen Chiemsee und Rosenheim liegt dieser kleine aber feine See, der mir erfahrenswert schien, was ich dann auch getan habe. Mein Mittagessen, Spaghetti mit Knoblauch und Krabben, schmeckte hervorragend und ich bin mir sehr sicher, die "Simssee-Stuben" werde ich bestimmt nochmal besuchen und mir etwas gutes einverleiben. Alles in allem, ein gelungener Tag der mir sehr viel Spaß bereitet hat und ich immer in Erinnerung behalten werde.

Streckenverlauf 466 km

2021.05.30 Simssee Tour

Kaffepause auf dem Weg zum Simssee.

Neue Kofferdeckeltasche für die Kamera plus Objektive.

Schloß Haag in Haag.

noch ein's ;-)

Kurioses am Straßenrand

Kurioses am Straßenrand, andere Seite.

...und in Groß.

Ankunft am Simssee

Liegewiese und Strand-Restaurant

Überdachter Teil der Terrasse links...

...und rechts.

Sah nach wenig aus, war aber reichlich und sehr gut.

Seeblick mit Steg.

Abschluß-Kaffee in Dietldorf.