„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2021.08.21 Starnberger See

Nachdem die letzten beiden Wochenenden wegen des Ungarn-Urlaub "ausgefallen" waren, wurde es heute wieder Zeit auf die Reise zu gehen. Der Starnberger See war das Ziel und ein vorher, im Internet, ausgesuchtes Restaurant, direkt am See, war für's Mittagessen eingeplant. Als ich allerdings dort ankam, lies man mich nicht mal in den Parkplatz einfahren, weil alles bereits voll war, so dass ich gezwungen war, mir eine andere Örtlichkeit zum Essen zu suchen. Nur ein paar Kilometer weiter fuhr ich dann von der Hauptstrasse ab und kam nach Berg und zu einem herrlich gelegenen Restaurant, ebenfalls direkt am See. Platz gab es dort noch genug und auch ein schattiges Plätzchen für die BMW. Essen konnte man sich an den Selbstbedienungstheken abholen und die Platzwahl war frei, so dass ich mir eine schöne Ecke aussuchte um meinen Krustenbraten mit Knödel zu genießen. Der Preis, inklusive 0,5L Spezi betrug gerade mal 17,70 € und das Essen schmeckte überraschend gut, so dass ich gerne eine Empfehlung aussprechen kann.

Gefahrene Strecke: 430 km

2021.08.21 Starnberger See

1. Stopp in Kehlheim - Befreiungshalle

Schattiges Plätzchen für die GS gefunden.

Restaurant - Cafe - Seeterrassen in Berg

Restaurant - Cafe - Seeterrassen in Berg 2

Covid Regeln beachten und sich via "Luca"-App einloggen.

Traumhafter Platz und Super-Essen, Leben kann so schön sein!

Natürlich sind die Plätze direkt am Wasser als erstes belegt.

Zweistöckig, damit jeder was sehen kann.

Blick von meinem Platz aus. 1

Blick von meinem Platz aus. 2

See-Impressionen 1

See-Impressionen 2

See-Impressionen 3

See-Impressionen 4

See-Impressionen 5

See-Impressionen 6

See-Impressionen 7

See-Impressionen 8

See-Impressionen 9

See-Impressionen 10

Ufer Impressionen 1

Ufer Impressionen 2

Abschluss Kaffee & Eis in Dietldorf

Tourdaten