„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Honda CX 500 C

Das erste richtige Motorrad habe ich mir dann im Jahr 1982 gekauft. Die Honda stand lange Zeit im Verkaufsraum der SVG Tankstelle mit einem "Zu verkaufen" Schild, bei welcher ich immer wieder mit dem Auto zum Tanken anhielt. Sie gefiel mir so gut, dass ich eines Tages beim Tankwart und Besitzer mit 3500,- DM auftauchte und das Teil in meinen Besitz überging.

Mit ihr fuhr ich dann schon einige größere Touren, unter anderem auch nach Ungarn, zum Plattensee und baute sie während zweier Winter jeweils etwas um, damit sie mir noch besser gefiel, was ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, denn ihr seit ja nicht blind, oder ???

Honda CX 500 C

Umbauten

​Im ersten Winter zerlegte ich das Bike und lackierte den Rahmen in "Felgensilber", weil diese Farbe damals im Angebot war und mit der Spraydose schnell aufgetragen und trocken war. Leider nicht sehr professionell gemacht, da ich weder Grundierung aufgebracht hatte, noch den alten Lack gut angeschliffen hatte. Die zu rostenden Teile baute ich alle ab, reinigte sie und gab sie zum Verchromen nach Regenstauf zu einer Firma, welche dies kostengünstig erledigte, allerdings auch 4 Monate dazu brauchte. Das Topcase bekam einen alten Einbau - Kassettenradio mit zwei außen liegenden Boxen, welches von einer Mopedbatterie im Inneren des Koffers gespeißt wurde, welche wiederum an der Lichtmaschine der Honda angestöpselt werden konnte, um während der Fahrt aufgeladen zu werden. Das Topcase konnte man schnell abnehmen und auf der Liegewiese am Badeweiher platzieren und Musik genießen.