„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2021.05.24 Göltschtalbrücke

Mein letzter Urlaubstag und offensichtlich der wettermässig am Besten geeignete zum Biken, war leider auch ein Tag der Vergesslichkeit, wie sich bereits nach wenigen Kilometern herausstellte. Nach ca. 50km verabschiedete sich mein Kommunikationssystem, weil ich zu wenig Akku geladen hatte, was nicht ganz so tragisch war, denn die Powerbank die ich mit dabei hatte, konnte aushelfen. Nicht aushelfen konnte sie, als ich versuchte die ersten Bilder mit der Spiegelreflexkamera zu machen und feststellte, dass ich die Speicherkarte noch im PC zu Hause stecken gelassen hatte und natürlich keinen Ersatz dabei hatte. Zu guter Letzt, hatte ich auch noch die falsche Streckenverlauf-Datei aufs Navi geladen, so das ich nur bis zur Göltschtalbrücke kam und nicht wie ursprünglich geplant, bis zum Fichtelberg, nahe Chemniz, da ich davon keine genaue Adresse hatte und das Navi mir nicht den richtigen "Fichtelberg" anbot. Kurzum, eine auf 370km verkürzte Tour, welche ich dennoch genoßen habe.

Streckenverlauf 369 km
  • Tour zur größten Ziegelbrücke der Welt.

    Kaffeepause

  • Der erste Blick auf die Brücke

  • Ankunft unter der Brücke

  • Bei Bratwurstsemmel und O-Saft den Anblick genießen.

  • Bike muß auch mit drauf - is klar.

  • Rückseite 1

  • Rückseite 2