„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Kleinere Touren in 2019

2019 war eigentlich geprägt durch meine 10 tägige Deutschlandtour, der Vatertagstour in die Vogesen und einigen kleineren Touren die ich alleine gefahren bin. Darunter die Ostertour in den Schwarzwald oder auch die Fahrt zur Göltschtalbrücke, sowie einige Ausflüge mit den Freebikern Amberg.

Erste Ausfahrt mit der "Wilden" und den Freebikern-Amberg

2019.04.19-21 Osterfahrt in den Schwarzwald

Die erste größere Fahrt die ich alleine unternommen hatte, ging in den Schwarzwald und dort hauptsächlich auf die wunderbar zu fahrende Schwarzwaldhochstrasse.

Tag 1 - Fahrstrecke 640 km bis 77797 Ohlsbach

Tag 2 - Fahrstrecke 470 km bis 56598, Rheinbrohl

Tag 3 - Fahrstrecke 497 km bis Heimat

Kaffeepause am Mummelsee.
Der Mummelsee.
Die Sage erzählt von Nixen, welche des Nachts aus dem Wasser kamen und herum spukten und am Morgen wieder im See verschwanden. Eines Tages jedoch traf eine der Nixen einen jungen Mann und vergaß im Liebesrausch wieder zurück ins Wasser zu gehen, woraufhin keine der Nixen mehr erschien und der Spuk vorbei war. Naja, oder so ähnlich.
Blick durch die Tannen ins Tal der Schwaben und Knauserer.

2019.06.09 Fahrt zur weltgrößten Ziegelbrücke

Alleine fuhr ich an einem herrlichen Sonntag zur weltgrößten Ziegelbrücke ins nördliche Vogtland zur Göltschtalbrücke, die einen imposanten Anblick bietet. Sollte man mal gesehen haben, richtig geil das Teil.

Göltschtalbrücke
Bratwurststand
Auf der Rückfahrt auch ne Brücke, aber viel kleiner.