„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2021.05.09 "Burgentour"

Vor kurzem habe ich mich entschlossen, mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen, damit ich etwas schönere Bilder von meinen Touren machen und diese hier zeigen kann. Leider hat sich herausgestellt, dass sich mitgeliefertes Objektiv nicht dazu eignet, Bilder von Gebäuden zu machen, welche sich direkt vor mir befinden und ich eigentlich ein Weitwinkelobjektiv benötige, welches ich erst jetzt dazu gekauft habe. Aber dennoch, sind ein paar brauchbare Bilder übrig geblieben, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Tour führte mich ins Donau-Ries und verschiedene Örtlichkeiten, an denen sich Burgen und andere Sehenswürdigkeiten befanden und sich trotz meines Besuches hoffentlich immer noch dort befinden. Leider habe ich nicht alle, mir vorgenommenen Ziele, auch gefunden und deshalb stimmt der Tourenplan nicht exakt mit der tatsächlich gefahrenen Strecke überein, teils wegen Umleitungen, Baustellen, Sperrungen und phasenweiser Blindheit des Fahrers, was mir aber trotzdem viel Spaß und Freude bereitete.

Gefahrene Strecke 450 km

2021.05.09 Burgentour

KLosterburg Kastl

Burg Wolfstein bei Neumarkt

Wallfahrtskirche Maria Hilf in Freystadt

Wallfahrtskirche Maria Hilf in Freystadt

Vogel Strauß im Kreisverkehr Heideck

Schloss Taxis (Trugenhofen)

Schloss Taxis (Trugenhofen)

Schloss Taxis (Trugenhofen)

Irgendwo im Donau-Ries

Heidenheim an der Brenz Pauluskirche

Castelo de Hellenstein in Heidenheim

Schimmelturm in Lauingen

Dillingen an der Donau - Flußimpressionen 1

Dillingen an der Donau - Flußimpressionen 2

Dillingen an der Donau - Brotzeitpause

Helikopter-Kreisel in Donauwörth

Hohenburg

Technische Daten zur Tour