„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Yamaha XV 1600 "Wild Star"

So schnell kann’s gehen und schon musste die BMW einem Schätzchen weichen, von welchen ich bereits 20 Jahre geträumt habe.

In unmittelbarer Nähe zu meiner "Dragstar" stand damals eine XV 1600 in Schwarz, für schlappe 20.000,00 DM, welche ich für das schönste (serienmäßige) Motorrad der Welt hielt.
Aber da ich damals auch noch ein Auto für die 84 täglichen Kilometer zur Arbeit und ebenso wieder zurück benötigte, war dieser Betrag schlichtweg zu viel für mich. Aber um es vorweg zu nehmen, ich war mit der ganz kleinen Schwester ebenso zufrieden und fuhr diese ca. 6 Jahre, bis ich sie wegen Zeitmangel verkaufen musste.
Nun aber, nach einigen Monaten intensivsten Sparens, war es soweit. Ein Händler in meiner unmittelbaren Nähe hatte eine "Wild Star" inseriert und nach kurzem Mailkontakt war eine Probefahrt terminiert und sogleich durchgeführt.
Ich hatte zur Proberunde meinen Integralhelm mit und so konnten die entgegenkommenden Fahrer mein Dauergrinsgesicht nicht wahrnehmen, als ich die Wilde zum ersten Mal ausführte.
Nach wenigen Kilometern war die Entscheidung gefallen, oder doch schon viel früher?

Kaufvertrag unterschrieben, nachdem geklärt war, was für die BMW noch zu bekommen ist und noch ein Preis für das wechseln der 11 Jahre alten Reifen, die zwar noch genug Profil hatten, aber zwecks der Sicherheit, wollte ich da nichts riskieren, zumal der Selbstkostenpreis, der mir zugestanden wurde, voll in Ordnung ging.
Letzten Dienstag, den 02.04.2019 stand sie dann schließlich zur Abholung bereit und wurde nun der neue Garagennachbar meines "Silberpfeils".
Natürlich habe ich die Motorradlose Zeit genutzt um schon mal reichlich Zierrat für die Dicke zu bestellen.

YAMAHA XV 1600 WILD STAR