„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2022.05.08 Muttertags-Tour

Obwohl ich keine Mutter bin, wollte ich mir an diesem Bikerfreundlichen Tag eine kleine "Genuß-Tour" gönnen, welche eigentlich ganz im Zeichen des Fahrens stand und weniger, bzw. gar nicht, vom Besuch irgendwelcher Sehenswürdigkeiten. Ich wollte unbedingt mal wieder die alte Regensburger Strasse fahren und mich den Kurven hingeben, die diese wunderbare Strecke aufzuweisen hat. Nach einigen "langweiligeren" Kilometern in den Niederungen des Gäubodens führte mich der Weg nach 94560 Offenberg/Neuhausen zum Zenger Dorfwirt, den ich mir im Netz bereits ausgesucht und die Speisekarte studiert hatte. Wie auch schon bei der letzten Tour nach Harburg entschied ich mich schon vorher für den Zander, der ebenfalls ausgezeichnet mundete, allerdings mit 22,00€ nicht zu den günstigeren Gerichten gehörte, aber, Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Die weitere Fahrt führte mich über die herrliche Ruselstrasse nach Regen und gewohnheitsmässig an meinen Lieblingsplatz im Muhrntal bei Neunburg vorm Wald. Zum Abschluß hatte ich dann eine Fahrt zum Waschplatz, Nähe Kaufland und einen "Kuchenkauf" in der Nähe eingeplant um das Fußballspiel meiner Bayern zu Hause bei Kaffee und Kuchen genießen zu können.

Fahrstrecke 340 km

2022.05.08 Muttertags-Tour

Kurioses am Straßenrand. Abgeschnittener Bug eines Donau-Schiffes, nehme ich an.

Donaustauf

Walhalla von Barbing aus gesehen.

Kaffeepause in Aholfing

Warten auf die Fähre in Stephansposching...

...die ich dann nicht gefahren bin, weil sie so lange gebraucht hat.

Biergarten beim "Zenger Dorfwirt"

Zanderfilet mit jeder Menge Krimskram - aber gut.

Marktplatz in Metten

Eisenbahnbrücke kurz vor Regen

Lieblingsplatz im Muhrntal

Technische Daten