„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Tag 7

Die Überfahrt des Großklockners sollte der letzte fahrerische Höhepunkt der Reise werden und rechtfertigte nicht ganz die 30,00€, welche uns die Össis für die Maut abknöpften. Aber ich will nicht meckern, alles in allem war es eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte und auch nicht vergessen werde. Nachdem wir beim Chiemseefischer nochmal kräftig Kalorien tankten, waren wir bestens gerüstet, die letzten Kilometer schadlos zu überstehen und gut nach Hause zu kommen. 

Fazit:

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit Regen und kleinem Sturz, wird dies eine weitere unvergessliche Reise mit dem Kameraden Xaver gewesen sein, die uns beiden sicher viel Freude bereitet hat. Am Ende stehen 1932 Kilometer auf dem Tacho, die wir mit Freuden zurückgelegt haben und sicher nicht die letzten sein werden. Die gemachten Bilder werden unsere Erlebnisse immer wieder in Erinnerung rufen und uns dabei helfen, diese nicht zu vegessen und uns daran erfreuen.


Etappe 6 - Von Heiligenblut nach Heimat


Etappe 6 - 370 km

Tag 7 - Samstag 10.06.2023

Traumhafter Ausblick

Der Chiemsee...

..und sein Fischer.

Da war natürlich Zander angesagt.

Technische Daten, soweit noch vorhanden.