„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2021.09.04 Traunfall & Mattsee 

Nachdem am vergangenen Wochenende eine Tour wegen des schlechten Wetters ausgefallen war, freute ich mich besonders auf diese Tour. Durch Zufall kam ich beim zappen am Fernseher auf den WDR, der gerade die Sendung "Wunderschön" ausstrahlte. Unter anderem ging es auch um den Traunfall in Oberösterreich, welcher mich sofort begeisterte. Ein kurzer Blick auf die Landkarte und die zurückzulegende Strecke führte umgehend zu den Entschluß, diesen wunderbaren Flecken zu besuchen. Nach kurzem Whatsapp Austausch mit Biker-Kameraden Xaver und dessen Entschluß, mich zu begleiten, war die Sache geritzt und es konnte los gehen.

Auf der Rückfahrt wollten wir unbedingt noch eine Tasse Kaffe im Schloß-Restaurant am Mattsee, welcher ca. 70 km vom Traunfall entfernt liegt, genießen, was uns leider verwehrt blieb, da wir "angeblich" zu spät eintrafen und das Lokal schließen wollte. Genügend Zeit, um Bilder zu machen, blieb auf jeden Fall, was wir dann auch machten um schließlich danach nach Hause zu fahren.

Alles in allem waren wir rund 12 Stunden unterwegs, fuhren an die 586 km und hatten richtig, richtig Spaß. 

Gefahrene Route

2021.09.04 Traunfall

Straubing Innenstadt 1

Straubing Innenstadt, Statue am Cafe.

Frühstück in Straubing.

Straubing Innenstadt Cafe.

Traunfall - Einfach herrlich.

Glasklares Wasser überall - Ein Traum.

Blick auf den Kraftwerks Staubereich.

Blick vom Sitzplatz im nahe gelegenen Restaurant.

Die Vorfreude auf's Traun-Pfanderl.

Traun-Pfanderl persönlich.

Ankunft am Mattsee - Anderer Parkplatz war nicht frei.

Erst mal die Gebrausanweisung für Honda lesen...

...dann die inkontinente Honda mit Frischwasser versorgen.

Blick auf dem Mattsee vom Schloß aus.

Blick auf dem Mattsee vom Schloß aus. 2

Bootshaus am Mattsee 1

Bootshaus am Mattsee 2

Mattsee Impressionen 1

Mattsee Impressionen 2

Mattsee Impressionen 3

Tourdaten: 586 km / 12 Stunden unterwegs, macht Spaß!

Noch ein paar Hochformat-Bilder