„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Chiemsee Tour 2020

Hatte mir vorgenommen, einige bayerische und auch österreichische Seen zu besuchen, die in halbwegs erreichbarer Nähe liegen und hab mal beim Chiemsee angefangen.

Gefahrene Strecke: 460 km
08:00 Uhr, Abfahrt.
Brücke in Moosburg am Inn.
...andere Perspektive.
...und mit Moped.
Hier wohnt unsere allseits beliebte Monika Gruber. Dieses Foto musste einfach sein. ;-)
Wer kennt ihn nicht?
Leider wurde es am See immer bewölkter und schließlich begann es auch zu regnen...
...wie gut dass ich unter einem großen Schirm Platz genommen hatte, damit es mir nicht den Schwein'sbraten verregnet.
Es wurde immer dunkler...
...und schließlich regnete es dann auch.
Aber schon wenig später, war es wieder trocken...
...und die Besucher hatten wieder Freude daran, der Federvieh zu füttern.
Ich fuhr dann wieder zurück und tankte noch schnell in Landshut...
...bevor ich in Pielenhofen, im Naabtal, noch schnell ein Foto von diesen wunderschönen grauen Kasten am Wegesrand machte...
...und schon wenige Minuten später bei Kaffe und Eis, die letzte Pause einlegte.