„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2022.03.20 Beilngries - Eichstätt -Neuburg

Ohne großartige Planung ging es heute in den Süd-Westen meiner Heimat. Ich habe diesmal keine besonderen Sehenswürdigkeiten eingeplant und wollte mich einfach mal überraschen lassen. Natürlich gibt es in den besuchten Örtlichkeiten wesentlich mehr interessantes zu sehen, als das, was ich fotografiert habe, aber es ging mir ja Hauptsächlich ums Fahren. Dennoch sind mir ein paar schöne Motive über den Weg gelaufen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Streckenverlauf 262 km

Beilngries - Eichstätt - Neuburg a.d. Donau - Riedenburg

Beilngries Stadtpfarrkirche St. Walburga

Beilngries Stadtpfarrkirche St. Walburga

Beilngries Stadtpfarrkirche St. Walburga

Beilngries Stadtpfarrkirche St. Walburga

Beilngries - Schloß Hirschberg

Eichstätt

Eichstätt - Sebastiangasse

Eichstätt - Wießengässchen

Eichstätt - Wießengässchen

Eichstätt - Wießengässchen

Eichstätt - Wießengässchen

Eichstätt - Sebastiangasse

Neuburg a.d. Donau - Karlsplatz

Neuburg a.d. Donau - Karlsplatz

Neuburg a.d. Donau - Karlsplatz

Altmannstein

Riedenburg

Riedenburg

Technische Daten