„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

2021.02.27 "Last Ride"

Der heutige, sonnige Februartag, sollte der Tag des Abschieds werden, denn die "Wilde" wurde verkauft und erfreut nun einen anderen Biker. Die letzte Tour über ca.100 km führte mich nach Parsberg zum Tanken und über Kastl zurück nach Theuern. Leider stellte sich heraus, dass die Batterie trotz abwechselnder Ladung mit der BMW nicht ausreichend geladen wurde und offensichtlich den Winter nicht überstand, obwohl erst 10 Monate alt. 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich mich nun von meinem einstigen Traum-Bike, auf welches ich 20 Jahre gewartet hatte. Niemals werde ich die fast 4000 km, die ich bei meiner "Deutschland-Tour" in ihrem Sattel verbracht habe vergessen. Die Emotionen, welche entstanden als ich auf einer nahezu leeren Allee-Straße das "Like a Rock" von Bob Seger im Kopfhörer meines Helms genoss und ich feuchte Augen bekam, als ich dabei an meine Jugend zurück dachte. Die vielen anderen Situationen, welche mir unendlich viel Freude mit der Yamaha machten, kann man gar nicht aufzählen. Es ist schon eine besondere Art des Fahrens, des Cruisens, mit einer gewissen Lässigkeit, die einfach nur ein Moped dieser Bauart einem vermittelt. Sicher werde ich sie immer wieder einmal vermissen und vielleicht kommt es ja doch nochmal soweit, dass ich mir so ein Teil zulege und dann das BMW Cruiser Feeling schätzen und lieben lerne. Warten wir es ab.

Streckenverlauf 101 km

Yamaha XV 1600 Letzte Ausfahrt 2021

Letzte Ausfahrt mit der "Wilden"

Felsformation nahe Hohenfels mit Moped...

...Moped ohne Felsen.