„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Seetour zum Attersee (Oberösterreich)

Da mir die letzte Tour am vergangenen Samstag nach Oberösterreich zum Mattsee viel Spaß gemacht hat, habe ich mich für diesen Samstag erneut für einen See in dieser Region entschieden. Die Wahl fiel auf den Attersee, der um einiges größer ist, als der Mattsee. Eigentlich ein Urlaubsziel, an welchen man länger verweilen sollte, als nur ein paar Stunden, aber da es ja auch um den Weg dorthin geht, war diese 613 km Tour zwar sehr lang, für nur einen Tag, aber für mich hat es sich gelohnt und ich werde sicher nochmal wieder dorthin fahren.
Gefahrene Strecke: 613 km
Die obligatorische Kaffeepause, diesmal in Eggenfelden.
Und schon war ich da, wo ich hin wollte.
Attersee Impressionen 1
Attersee Impressionen 2

Attersee Impressionen 3

Mittagessen - sieht mager aus, war's auch.
Attersee Impressionen 4

Attersee Impressionen 5


Attersee Impressionen 6

Staustufe in Obernberg am Inn

Bayerns Amazonas?
Trinkpause am Ruselberg

Waldblick am Ruselberg

Panorama Hotel am Eixendorfer Stausee

Blick vom Panorama Hotel auf den Eixendorfer Stausee

Is klar!
Letzte Pause an meinem Lieblingsplatz im Murnthal bei Neunburg vorm Wald

Und Kinder, ganz wichtig! (;-)

Tageskilometerzähler bei 613,7 km - Man kanns auch übertreiben, oder ? - Nee, kann man nicht ;-)