„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Dreisessel Tour

Auf Grund einer Absage zu einem anderen Ausflug, sah ich mich "gezwungen" ein weiteres attraktives Ziel für eine Moped-Tour auszuwählen. Ein Blick auf alle Berge des bayrischen Waldes führte mich zum Dreisessl. Im Netz fand ich einige schöne Bilder zu diesem Berg und habe es nicht bereut, die 470 km abgespult zu haben um mir diesen wunderbaren Flecken Bayerns anzusehen. In Bodenmais machte ich eine kurze Kaffeepause und hielt dort in einem großen, für Glaskunst bekannten Laden der unter anderem auch ein Restaurant, Außenbereich mit Bewirtschaftung, Spielplätze etc. beherbergt, falls jemand mal Lust hat, dort hin zu fahren. Besonders geeignet für Familien mit Kindern, würde ich meinen, aber seht selbst.
Gefahrene Strecke: 480 km
Joska Kristall GmbH & Co. KG in Bodenmais

Habt ihr gedacht, es ginge auch ohne Kaffee? Nee, oder?
Und husch, husch, wieder rauf auf den Bock und weiter.
Ankunft am Dreisessel - Foto vom Parkplatz etwas unterhalb der Spitze aus.

Dreisessel Impressionen 1

Dreisessel Impressionen 2

Dreisessel Impressionen 3

Ja, genau.
Dreisessel Impressionen 4

Dreisessel Impressionen 5

Dreisessel Impressionen 6

Dreisessel Impressionen 7

Da musste ich natürlich auch noch rauf.

...was hiermit bewiesen wurde.
Der Ausblick, einfach traumhaft.

Selbsterklärend!
Abstieg mit Blick Richtung Steinernes Meer

Dreisessel Borkenkäfer-Futterplatz

Dreisessel Impressionen 9

Kleiner Einkehrschwung im Schloß Kröblitz bei Neunburg vorm Wald

Ne Kleinigkeit geht immer.