„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.” (Kurt Tucholsky)

Seentour nach Waging

Ich wollte schon lange mal nach Waging am See, um bei Schubeck gepflegt zu speisen, deshalb habe ich den Tag und das herrliche Wetter genutzt um mal ne kleine Tour dorthin zu unternehmen.
Gefahrene Strecke: 514 km
Erste Kaffeepause bei Mc' Donalds in Dingolfing
Und schon war ich am See und in der Kneipe vom Schuhbeck, die jetzt von einem Verwandten geführt wird.
Uferpromenade
Restaurant von der Seite.
Promenade in der anderen Richtung.
Da hat man mir ein neckisches Plätzchen zugewiesen und nein, ich rauche nicht, auch wenn da ein "Aschebescha" steht.

An den Preisen gab's wirklich nichts zu meckern.
Ich habe mich dann, man kanns kaum glauben, für Schwammerl mit Semmelknödel und Schlag entschieden. Ein Träumchen, würde Horst Lichter sagen.
Strandimpressionen 1

Strandimpressionen2

Strandimpressionen3

Strandimpressionen4

Auf dem Heimweg kehrte ich noch in Roding zu einer Tasse Kaffee und einem kleinen Eis ein, leider viel die Auswahl so schwer, dass ich mich fast nicht entscheiden konnte, aber am Ende, wird alles gut.
Womit hab ich so ein geiles Leben verdient?
Immer schön aufessen, hat meine Oma schon immer gesagt.
Nach 514 Kilometer war dann Feierabend. War etwas länger als geplant, wenns aber doch soviel Spaß macht.